ESV scheitert im Halbfinale gegen Neuhadern

13 Jan

Am Wochenende (09./10.01.2016) veranstaltete der ESV München wieder sein traditionelles Hallenturnier (Mobile München Cup 2016).

Am Samstag fand die Vorrunde statt, wobei sich die ersten Drei für das Hauptturnier am Sonntag qualifizierten. Es waren dies BSC Sendling, TSV Turnerbund und FC Fasanerie Nord. Nachdem FC Fasanerie Nord auf die Teilnahme am Sonntag verzichtete, rückte der ESV München 2 nach. Am Sonntag gingen dann 12 Mannschaften an den Start. Gespielt wurde in drei Vierergruppen, mit Viertelfinale, Halbfinale, Spiel und Platz 3 und Finale. Die 1. Mannschaft des ESV München wurde bei diesem Turnier erstmals vom neuen Trainer Bozo Peric betreut. In der Gruppenphase wurden alle drei Spiele gewonnen (gegen Garching 2 mit 4:0, gegen TSV Grünwald mit 2:1 und gegen BSC Sendling mit 5:2). Im Viertelfinale kam es dann zum Duell ESV I – ESV II, wobei der ESV I mit 3:0 die Oberhand behielt.

Im Halbfinale kam es zu folgenden Spielen:
ESV München I – FC Neuhadern 2:3
SpVgg Feldmoching – DJK Pasing 4:6 n.E.

Das Spiel um Platz 3 wurde dann vom letztjährigen Turniersieger SpVgg Feldmoching mit 3:2 gegen den ESV München I gewonnen.
Und im spannenden Finale siegte FC Neuhadern gegen DJK Pasing mit 5:4 nach Elfmeterschießen.
Herzlichen Glückwunsch an den diesjährigen Turniersieger FC Neuhadern, der somit im Jahr 2017 als Titelverteidiger ins Rennen geht.

Von den Trainern der teilnehmenden Mannschaften wurden gewählt:
zum besten Spieler: Mehmet Findik vom ESV München I,
zum besten Torwart: Tim Kromberg vom ESV München I.
Die meisten Tore des Turnieres erzielten mit je 6 Treffern Daniel Wildgruber (SpVgg Feldmoching), Mehmet Findik (ESV München I) und Thomas Niggl (ESV München I).

Die zahlreichen Zuschauer sahen auch in diesem Jahr wieder sehr gute und vor allem sehr faire Spiele und viele und schöne Tore. Der ESV München bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen des Turnieres beigetragen haben.
Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei TFM Service GmbH, Drygalski-Allee 33, Haus B, 81477 München, welche uns wieder als Sponsor bei diesem Turnier unterstützt hat. TFM Service GmbH repariert in München für Samsung Customer Service Plaza Smartphones, Tablets und Watches.